Schach

- Schulinterne Schachmeisterschaften

"Gut Zug" hieß es dieses Jahr für 54 Bindlacher Schülerinnen und Schüler, als es darum ging, unsere Schulschachmeister zu finden. Herzlichen Glückwunsch den besten Schachspielern und ein großer Dank an die Eltern und Großeltern, die bei der Aufsicht geholfen haben und unseren Elternbeirat, der wie immer die Pokale und Medaillen gestiftet hat.

   

 

mehr...

- Verleihung des Siegels "Deutsche Schachschule"

Im Rahmen der Schulschach-Meisterschaften der Stadt und des Landkreises Bayreuth wurde unserer Schule am 12.07.2019 durch Herrn Daniel Häckler vom Deutschen Schachbund in der Bärenhalle das begehrte Gütesiegel "Deutsche Schachschule" für die Jahre 2019 bis 2023 verliehen. Neben den zahlreichen Schachspielerinnen und -spielern freuten sich auch deren Betreuer und Trainer sowie Bindlachs zweiter Bürgermeister Klaus Dieter Jaunich, Schulamtsdirektor Werner Lutz, Rektorin Kathrin Sigg, Konrektor Walter Neukamm und unser Schachtrainer Klaus Mühlnikel mit uns!

mehr...

10.04.2019 - Springer-Diplom erfolgreich absolviert

In zwei Gruppen absolvierten die 36 Zweitklässler ihr Springer-Diplom und waren alle erfolgreich.  Nach dem Bauerndiplom war das nun schon ihr zweites Diplom, das sie mit Bravour meisterten. Als nächstes steht nun das Läufer – Diplom an.

.

mehr...

13.02.2019 - Neuer Platz für Schach-Beiträge

Einen neuen Platz finden ab März 2019 die Aktivitäten unserer Schach-Kinder. Durch den eigenen Reiter soll die besondere Bedeutung des "Königlichen Spiels" an unserer Schule noch deutlicher werden.

Im aktuellen Schuljahr erlernen 63 der 225 Grundschulkinder bei unserem Übungsleiter Klaus Mühlnikel in vier AG- Gruppen das Schachspielen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf viele erfolgreich abgelegte Diplomprüfungen und tolle Platzierungen bei den anstehenden Turnieren!

mehr...